Pigeon Organics

PIGEON - eine Firma mit Verantwortung!
"Wir sind eine kleine Firma und werden die Welt nicht ändern, aber das soll uns nicht davon abhalten, es zu versuchen!
Wir lieben, was wir tun - aber wir setzten uns auch ein für Sozial- und Umweltstandards, dh., für die Dinge jenseits von Design und Verkauf von schöner Bekleidung. Hier einige Beispiele von Dingen, die uns am Herzen liegen:

Organic – Wir fertigen auschließlich aus BIO-Baumwolle, aber nicht aus Prinzip. BIO-Anbau ist nicht für alle Produzenten die Antwort - das hängt von vielen Faktoren ab - aber wenn es dann funktioniert, kann es große Vorteile für die Umwelt, die Bauern besonders für die Kleinbauern in den Entwicklingsländern und ihre Familien bedeuten.

Good factories – Wir arbeiten nur mit einer handvoll Fabriken zusammen, die wir kennen und denen wir vertrauen. Alle sind GOTS (Global Organic Textile Standards) zertifiziert und alle werden jährlich sowohl bezüglich der Arbeitsbedingungen als auch ihres verantwortlichen Umgangs mit der Umwelt überprüft.

A helping hand –  Überzählige Lagerware spenden wir an Flüchtlinge, um so benachteiligte Frauen und ihre Kinder in Oxfordshire (unser Heimat-Region) zu unterstützen.

Supporting arts and crafts – Übrig gebliebene Tuche führen wir einem guten Zweck zu. Kürzlich spendeten wir mehrere Stoffrollen an Schulen und Handarbeitsgruppen im Land für viel kreativen Spaß mit den KIndern.

Green Energy – Unsere komplette elektrische Energie in unserem Lager und Büro stammt aus erneuerbaren Quellen."

(Übersetzung der Eigendarstellung der Homepage von PIGEON.)

zurück zur Übersicht